MVP Homepage

Hollywood Sounds

Musik ist für uns alle ein wichtiger Teil des Lebens. Wir begegnen ihr überall: im Berufsleben, im Alltag, oder in unserer Freizeit. Oft ist sie da, ohne dass wir sie bewusst wahrnehmen. So auch die ein oder andere Filmmusik.

Was wäre ein Film ohne die dazu passende Musik? Und was wäre so manche Filmmusik ohne die dazugehörigen Filmszenen? Und wer kennt sie nicht? Die Momente im Kino oder vor dem heimischen Fernseher, in denen es schwer fällt, dem laufenden Film gedanklich zu folgen. Die Aufmerksamkeit lässt nach und die Augen fallen langsam zu. Grund ist häufig der mangelnde Einsatz der richtigen Musik.

Die in Filmen verwandte Musik, die die Handlung begleitet oder gar im Rahmen der filmischen Handlung eine eigenständige Rolle spielt, stellt den Teil eines jeden Films dar, der uns unbewusst am schnellsten und tiefsten berührt. Der einzigartige Charakter eines jeden Films ergibt sich erst aus dem komplexen Zusammenspiel von Ton und Bild. Musik ist in der Lage uns in die verschiedensten Stimmungslagen zu versetzen. Im Film missbraucht man sie, um einen an sich unpassenden Szenenwechsel angenehm zu gestalten und man unterschätzt sie, wenn sie derart gut zu den ausgewählten Filmszenen passt, dass sie nicht stört und man sich als Zuschauer mit ihr zufrieden gibt.

Häufig ist sie im Hintergrund und immer umrahmt sie die emotionalen Höhepunkte des Films. Die tongewaltigen Kompositionen schaffen eine eigne Gefühlswelt, die uns erst ermöglicht die filmische Handlung als real anzusehen.

HOLLYWOOD-SOUNDS vereint genau diese tongewaltige Musik mit den passenden Filmszenen atemberaubender Hollywood Blockbuster live in einer einzigartigen Kinoatmosphäre.

 

28. April 2024

Erstkommunion

2 Days
7 Hours
19 Minutes

19. Mai 2024

MVP Waldfest auf der Bausch

23 Days
8 Hours
29 Minutes

30. Mai 2024

Fronleichnam

34 Days
7 Hours
44 Minutes

23. Juni 2024

Peter & Paul

58 Days
7 Hours
44 Minutes

28. Juli 2024

Johannishof Mesenich

93 Days
13 Hours
29 Minutes

24. August 2024

Viezfest Trier

120 Days
12 Hours
29 Minutes

15. September 2024

Brunnenhof

142 Days
12 Hours
29 Minutes

29. September 2024

Pfalzeler Kirmes

156 Days
14 Hours
29 Minutes

24. Dezember 2024

Weihnachtseinstimmung in den Straßen

242 Days
9 Hours
29 Minutes