MVP Homepage

Aktivenfahrt 2019

Liebe Freunde des Musikvereins, Musikerinnen und Musiker,

 

dies sind einige Impressionen und Bilder unseres Aktiventages 2019.

Wir sind morgens mit dem Schiff Udine II von Pfalzel nach Neumagen-Drohn gefahren. Auf dieser etwa zweistündigen Fahrt haben wir uns als Musikverein rund um wohl gefühlt und es uns bei gemeinsamen Gesprächen gut gehen lassen. Angekommen in Neumagen-Drohn sind wir auf das römische Weinschiff umgestiegen und haben dort eine geführte Tour über die Mosel unternommen. Uns wurden sehr entlegene, aber schöne Weinberge und Hänge gezeigt. Zu all diesen Erfahrungen wurden wir ebenfalls über die verschiedenen Rebsorten und Weine aufgeklärt, die dort angebaut werden. Highlight der Tour war die Weinprobe an Bord des Weinschiffes.

Zurück in Neumagen-Drohn hatten wir nun leider schlechtes Wetter, was unsere Laune aber nicht trübte. Die Zeit bis zur Rückfahrt verbrachten wir in kleinen Gruppen in verschieden Restaurants und lernten auch dort die Kultur dieses älteren Weinortes an der Mosel kennen. Gegen Nachmittag besserte sich das Wetter wieder, sodass wir auf der Rückfahrt Richtung Pfalzel auch das offene Oberdeck nutzen konnten. Zurück in Pfalzel angekommen, ließen wir den Abend noch entspannt ausklingen.

Dieser Ausflug war eine gelungene Abwechslung zur wöchentlichen Probearbeit und hat den Austausch untereinander und das Gruppengefühl nochmal gestärkt.

 

Euer Musikverein Pfalzel